Erhan Kayhan siegt knapp gegen Denis Duric im Finale

Das Finale um die Hessenmeisterschaft im Mittelgewicht der Kategorie B war eine regelrechte Premiere für alle Beteiligten. Von den Fans, über Trainer bis hin zu den Boxern, wünschten sich alle das beide Finalisten, Erhan Kayhan und Denis Duric, vom Boxring Wölfersheim den Titel verdienten. Doch bei einem Finale kann es nur einen geben.

Also versuchten sich Erhan und Denis im berühmten „Stare Down“ (siehe unten) wie bei den Profis.

Doch die beiden gute Freunde, schafften es nicht sich lange ernste und gefährliche Blicke zuzuwerfen

Ok, es hat nicht ganz geklappt 🙂

Sehen so Kontrahenten aus ?

Sehen so Kontrahenten aus ?

Obwohl es an diesem Samstag, den 07. Oktober 2012 für beide Boxer um den Hessenmeistertitel im Mittelgewicht ging, haben Erhan Kayhan und Denis Duric zu keinem Zeitpunkt vergessen, dass sie auf der einen Seite Freunde, Vereinskollegen, Sparringspartner sind und auf der anderen Seite Sportler und somit auch eine Vorbildfunktion haben.

So zollten sich beide den gegenseitigen Respekt für ihre bisherige Leistung und beteten gemeinsam für einen fairen und verletzungsfreien Boxkampf. Das Bild links ist eine sehr aussagekräftige und tiefgreifende Momentaufnahme.

 

Erhan Kayhan siegt knapp gegen Denis Duric

Nun, wurde es aber ernst für beide Sportler und in den nächsten 3×2 Minuten des Finalkampfes zeigten Erhan und Denis einen technisch sauberen Kampf und schenkten sich nichts. Schliesslich wollte, bei aller Freundschaft, keiner der beiden kurz vor dem Ziel den Hessenmeistertitel verschenken.

So boten beide Boxer dem Publikum einen spannenden Kampf bis zum Schluß und es war kein klarer Favorit zu erkannen. Alle warteten gespannt auf die Entscheidung der Punktrichter, die einen sehr knappen Punktsieg für Erhan Kayhan werteten

 

Der Boxring Wölfersheim gratuliert

Erhan Kayhan zum Hessenmeistertitel und Denis Duric zum Vize-Hessenmeistertitel 

im Mittelgewicht der Kategorie B.

 

Wir sind mächtig stolz auf euch, eure Leistung und euer vorbildliches Verhalten innerhalb und außerhalb des Boxrings.

 

Erhan Kayhan zum Besten Boxer in Aschaffenburg gekürt

Gruppenfoto Finalkampf

(v.l.n.r.) Robert Stepien, Erhan Kayhan, Denis Duric, Ahmet Özcorapci

Nach den fantastischen Siegen von Denis Duric und Erhan Kayhan ihrer Halbfinalkämpfe in Aschaffenburg, haben alle Beteiligten vor lauter Siegesfeiern gar nicht mitbekommen, dass Erhan Kayhan während der Halbfinalveranstaltung in Aschaffenburg von der Jury zum

Besten Boxer

gekürt worden 🙂

 

Wir bitten dies an dieser Stelle zu entschuldigen und gratulieren selbstverständlich nachträglich Erhan Kayhan zu dieser Auszeichung.

Weitere Titel für den Boxring Wölfersheim ?

Aufgrund ihrer hervorragenden Leistung, werden sich Erhan Kayhan und Denis Duric nächstes Jahr sicherlich für die Qualifikation der Deutschen Meisterschaften empfehlen.

Durch die solide Basis- und Nachwuchsarbeit sieht der Boxring Wölfersheim optimistisch der Zukunft entgegen, sehr zeitnah weitere Titel zu gewinnen.