Erhan Kayhan und Denis Duric im Finale der Hessenmeisterschaft

Am Samstag  den 29.09.12 konnten Erhan Kayhan und Denis Duric vom Boxring Wölfersheim ihre Siegesserie fortsetzen und treffen somit im Finale der Hessenmeisterschaften (Kategorie B, bis 75kg) aufeinander.

Erhan Kayhan siegt souverän über Masieh Nesamudden

Erhan Kayhan bot gegen seinen Kontrahenten Masieh Nesamudden (Eintracht Frankfurt) im Halbfinale eine überragende Leistung. Von der ersten Sekunde an, zeigte sich Erhan sehr konzentriert und setzte mit harten 2 Körperhaken zur Leber und Milz seinem Gegner bereits in der ersten Runde stark zu. In Runde zwei und 3 fand Masieh von Eintracht Frankfurt keine Antwort auf die präzisen Kopf- und Körperhaken, so dass Erhan Kayhan verdient gewonnen hat und somit im Finale steht.

 

Denis Duric siegt knapp gegen starken Mateos Lici

Denis Duric und Mateos Lici vom SG Sossenheim lieferten boten von der ersten Runde an, den Zuschauern ein wahres Nervenkitzel. In Runde eins fand Denis Duric gegen den stark boxenden Rechtsausleger Mateos Lici kein Mittel, sodass Runde eins verdient nach Sossenheim ging. In Runde 2 konnte sich Denis besser auf seinen Gegner einstellen und landete eine klaren Wirkungstreffer zum Kopf und ein paar klare Körpfertreffer – Runde 2 ging somit verdient nach Wölfersheim. In der dritten Runde gaben beide Boxer 110% und es war nicht abzusehen, wer vorne lag. Wirklich bitter wurde es für Denis, als er 10 Sekunden vor Schluss der Ringrichter zwei Punkte abzog, nachdem Denis Duric zuvor mehrfach verwarnt wurde.

Denis Duric konnte sich mit einem Mehrheitsentscheid gegen Mateos Lici durchsetzen.

Wer wird Hessenmeister? Denis Duric oder Erhan Kayhan ?

Denis Duric und Erhan Kayhan im Finale

(v.l.n.r) Denis Duric, Ahmet Özcorapci, Erhan Kayhan

Somit trifft Denis Duric im Finale auf sein Vereinskollegen Erhan Kayhan und wir können uns auf einen spannenden Kampf freuen. Eins haben uns beide Boxer versprochen: Auch wenn die Jungs gute Freunde sind, für die 6 Minuten im Finalkampf werden sie die Freundschaft beiseite legen und ihren Fans einen tollen Kampf bieten.

Nach dem Finale feiern die Jungs natürlich gemeinsam und sind stolz, dass der Boxring Wölfersheim 2012 die Titel eines Hessen- und Vizehessenmeister im Mittelgewicht gewinnen könnten.

Verdient hätten es beide, aber es kann nur einen geben.

 

Das Finale findet am 07.10.10  beim ABC Oberursel, Fasanenweg, 61440 Oberursel- Stierstadt um 11:00 Uhr statt.

 

Also, Termin vormerken und dabei sein. Es lohnt sich !!